Startseite
  Kontakt
  Deutsch
  English
  KlezPO / YouTube
  Impressum / Legal Notice
  Datenschutz
  Privacy Policy
 
 [Startseite] -> []  
 


KlezPO-MEK — das Mobile EinspielKommando




Anlässlich der Verlegung mehrerer Stolpersteine an drei Stellen in der Göttinger Innenstadt am 21.9.22 suchte die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Göttingen e.V. (bei der KlezPO e.V. Mitglied ist)
Bild fehlt

jemanden, der solistisch oder in kleinem Ensemble dabei musiziert — etwas, was KlezPO eigentlich nicht macht. Da sich aber schon länglich im Vorfeld niemand fand, war klar: Es wird ein KlezPO-MEK benötigt.
Binnen Kurzem fand sich für diese Gelegenheit ein Trio mit Verena Kalinke (Flöte), Marina Kueßner (Geige) und Dietmar Buschhaus (Klarinette, Gesang) bereit. Es wurden dafür drei Stücke neu arrangiert und geübt.

Hier in der Göttinger Goethe-Allee, im Vordergrund ein Mitarbeiter des Städtischen Bauhofs bei den letzten Arbeiten:


Bild fehlt

Es gab einen Bericht mit der Musik im NDR-1-Hörfunk, der allerdings nicht mehr in der Mediathek verfügbar ist.
Die Resonanzen auf die Musik unseres MEK waren hervorragend. Die Drei hätten je einen Obolus für ihren Aufwand bekommen sollen, den sie spontan für den nächsten Stolperstein gespendet haben. Damit übernimmt KlezPO dafür die Patenschaft.

Für solche und ähnliche Gelegenheiten können wir bei ausreichend zeitlichem Vorlauf wieder ein MEK einrichten. Für Familienfeiern und vergleichbare Anlässe allerdings möchten wir das nicht und empfehlen das ganze KlezPO, alternativ andere ggf. kleinere Ensembles.


Zur Seite Auftritte bisher
Zur deutschen Startseite


  © W. Ulrichs 1728 bis 2024 - Hosted by 4kIT